NEUE STRUKTUR DES MARKTES DER WERBEARTIKEL
IM E-COMMERCE

GoodGifts ist eines der führenden Unternehmen auf dem polnischen Markt der Werbeartikel. Die Firma hat sich ihren Namen durch hohe Qualität der erbrachten Dienstleistungen, durch große Bandbreite an Produkten und vor allem durch blitzschnelle Reaktion auf Bedürfnisse der Kunden verdient. GoodGift sorgt für Komfort und Zufriedenheit der Auftraggeber und will gleichzeitig die Vertriebsabteilung entlasten, deshalb wurden wir von der Firma damit beauftragt, die B2B-eCommerce-Plattform auf Basis von PrestaShop zu implementieren, die nicht nur attraktiv in visueller Hinsicht, aber vor allem benutzerfreundlich ist. Oft ist die Plattform eine erste Schnittstelle zwischen der Marke und dem Kunden, deshalb muss sich diese von anderen Produkten unterscheiden und dazu beitragen, dass der Kunde nicht nur ein Produkt bestellt, sondern auch wieder im Online-Shop kauft.

logo sklepu internetowego b2b goodgifts
strona główna sklepu internetowego goodgifts

B2B-E-COMMERCE-PLATTFORM - DIE REVOLUTION IM KUNDENDIENST

Vom Anfang der Tätigkeit wollte sich GoodGifts nicht nur durch Qualität, aber auch durch schnelle Bearbeitung von Anfragen und durch Schnelligkeit der Auftragsabwicklung auszeichnen. Im Laufe der geschäftlichen Entwicklung wurden die traditionellen Methoden des Kundendienstes nicht mehr ausreichend, so entschied sich die Firma, das Verfahren zu optimieren und die Vertriebsabteilung zu entlasten, als auch das Bestellungsverfahren zu vereinfachen und eingehende Anfragen maximal zu präzisieren. Diese Ziele sollten mit Hilfe einer umfangreichen, professionellen B2B-E-Commerce-Plattform erreicht werden, die wir für diese einzigartige Firma mit Vergnügen implementiert haben. Im Bereich der Werbeartikel ist die Loyalität des Kunden von großer Bedeutung, deshalb mussten wir auch für ein ansprechendes Design sorgen und die Plattform mit vielen Funktionen in Hinsicht auf das Online-Marketing, Rabatt-Systemen und Hilfsmittel ausstatten, die die Abwicklung der Bestellung erleichtern.

kategorie produktów sklepu internetowego goodgifts

IDENTIFIZIERUNG DER TATSÄCHLICHEN BEDÜRFNISSE UND ERWARTUNGEN DES KUNDEN

Hinsichtlich der Tatsache, dass die E-Commerce-Plattform nicht nur zum standardmäßigen Online-Shop werden soll, aber auch als ein Werkzeug bei der täglichen Arbeit der Mitarbeiter in der Firma dienen sollte, führten wir gründliche Workshops durch, um Anforderungen und Erwartungen zu sammeln. Diese fanden nicht nur in Anwesenheit der Geschäftsführung des Unternehmens, aber auch der Mitarbeiter des Vertriebs statt, weil die Plattform vor allem für diese letzte Abteilung bestimmt ist, und gerade die Mitarbeiter des Kundendienstes und die Handelsvertreter die Kunden von GoodGifts am besten kennen. Nach der Sammlung von genauen Informationen über Abnehmer der Produkte von GoodGifts, als auch über Bedürfnisse und Erwartungen in Hinsicht auf die E-Commerce-Plattform begannen wir verfügbare Daten über Verhaltensweisen und Präferenzen der Kunden zu analysieren. Auf dieser Grundlage bearbeiteten wir Karten und Modelle der B2B-E-Commerce-Plattform.

FUNKTIONALITÄT IM B2B-ONLINE-VERKAUF

Die Hauptseite von GoodGifts verfügt über einige Lösungen, die sich positiv auf den Vertrieb von Werbeartikeln auswirken. Bemerkenswert ist beispielsweise das Menu der Produktenkategorien und aufgelistete Neuheiten und Bestsellers. Die eindeutig effektivsten und funktionellen Bestandteile wurden auf der Seite der Kategorien und auf der Produktkarte eingesetzt. Die angebotenen Waren sind spezifisch und es ist notwendig, die Anpassung des Produkts an die Kundenbedürfnisse schon in der Phase der Angebotserstellung zu ermöglichen, deshalb verfügt jede Produktansicht auf dem Listing über wichtigste Merkmale des Produktes: Mindestpreis, Farbe und 3 wichtigste Eigenschaften. Darüber hinaus verfügt jede Seite der Kategorie über eine klare Anweisung zur Bereitstellung des Produkts im Rahmen des Angebots, als auch Filter zur einfachen Suche nach gewünschten, untypischen Artikeln.

platforma ecommerce b2b karta produktu PrestaShop
koszyk w sklepie internetowym goodgifts

PRODUKTKARTE UND WARENKORB AUF DER E-COMMERCE-PLATTFORM VON GOODGIFTS

Die Produktkarte im Online-Shop von GoodGifts verfügt über den Assistenten, der dem Kunden ermöglicht, den Artikel an seine Bedürfnisse in vier Schritten anzupassen und zu seiner Anfrage hinzufügen. Der Assistent umfasst Auswahl der Farbe, Menge der bestellten Stücke in der jeweiligen Größe (bei diesem Schritt werden Preisschwellen und Lagerbestand gezeigt), Art der Kennzeichnung (Zahl der Farben, das Logo, Art des Aufdrucks/der Stickerei), Stelle des Aufdrucks (mit dem Schema der Bedruckung des Produktes) mit dem eventuellen Hochladen der eigenen Grafik in den Assistenten. Nachfolgend wurden eine genaue Beschreibung mit der Spezifikation, Arten der Kennzeichnung und Informationen über Lieferungen angegeben. Im Warenkorb kann der Kunde Einsicht in die Zusammenstellung der Bestellungen mit der erhaltenen Rabattschwelle, mit dem Kommentar zu dem jeweiligen Produkt und mit Informationen zu Lieferungen einschließlich Angabe der jeweiligen Kosten nehmen. Der letzte Schritt ist die Option, die Bestellung an GoodGifts automatisch zu senden, die mit der Erstellung der Visualisierung beginnt, oder das Angebot per E-Mail zu senden, so dass dieses den Entscheidungsträgern im Unternehmen vor der Bestellung präsentiert werden kann.

Dodawanie logo kreator sklepu internetowego

INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR PRESTASHOP

Eine der größten Herausforderungen des Projekts bestand darin, den komplizierten Mechanismus des Rechners auf der Produktkarte wiederzugeben, der mit Integrationen mit mehreren externen Warenlieferanten zusammenarbeitet. Um die richtige Übertragungsrate und Qualität zu sichern sowie die komplizierte Funktionslogik des Rechners wiederzugeben, haben wir uns für die Verwendung von Vue.js zur Generierung des Front-Ends entschieden. Somit hat unser Entwicklerteam PrestaShop in diese moderne JS-Bibliothek erfolgreich integriert, so dass wir jede dedizierte Lösung zur Unterstützung der E-Commerce Plattform erstellen können. Die B2B-E-Commerce-Plattform von GoodGifts auf der PrestaShop-Plattform kann man HIER in vollem Umfang sehen.

Die B2B-E-Commerce-Plattform von GoodGifts auf der PrestaShop-Plattform kann man HIER in vollem Umfang sehen.

Nasza praca w trzech słowach:

Nowe oblicze GoodGifts