VOLLSTÄNDIGE AUDITS FÜR E-COMMERCE

Den Online-Shop zu betreiben, ohne seine Schlüsselelemente zu messen und zu untersuchen, ist wie ein Auto mit geschlossenen Augen zu fahren – Sie handeln nur nach Ihrem Gefühl.

Der E-Commerce-Markt unterliegt ständigen Wandlungen, deshalb lohnt es sich, sicherzustellen, dass wir sicher und mit der richtigen Geschwindigkeit direkt ans Ziel fahren. Dies können nur die umfassenden Audits gewährleisten. Im Rahmen der Audits analysieren wir alle wesentlichen Elemente Ihres Online-Shops: – Benutzerfreundlichkeit, Responsivität und Sicherheit, die hinsichtlich SEO angepasst sind sowie technische Anforderungen, die der Online-Shop erfüllen muss.

Sie können sich nur für ein bestimmtes Audit entscheiden, das von uns angeboten wird, oder Ihr gesamtes E-Business in unsere Hände übergeben, damit unsere Experten und Partner eine umfangreiche Prüfung durchführen können

UX-AUDIT:

Das User-Experience-Audit hat ein grundsätzliches Hauptziel – es soll zeigen, welche Maßnahmen unternommen werden sollen, um die Konvertierung im Online-Shop oder auf der B2B-Plattform effektiver zu gestalten. Das UI/UX-Audit ist der erste Schritt zur Erhöhung der Effektivität im E-Business.

Unsere Dienstleistung beinhaltet:

– Aktivierung oder Konfiguration von Google Analytics.

– Implementierung von Heatmaps- und Clickmaps-Tools.

– Aufnahme von Bildschirmaktivitäten in der Benutzer-Sitzung (session recording).

– Qualitätsanalysen –  Das System von Umfragen, das Ihnen ermöglicht, die wichtigste Frage zu beantworten – was brauchen Ihre Kunden? Wie kaufen Sie? Warum brechen Sie den Kauf ab?

– Online-Tests mit Nutzern.

– Konkurrenzanalyse

– Schlussbericht, also Zusammenstellung von allen Daten und Analysen sowie das vollständige Verzeichnis von konkreten Hinweisen zu Änderungen und Entwicklung Ihres Online-Shops.

Dies alles können wir gemeinsam auf einem Meeting oder online besprechen. Das von uns bearbeitete Audit können Sie selbst oder mit unserer Hilfe umsetzen. Das Audit der Benutzerfreundlichkeit kann auch als ein komplettes Redesign Ihres Online-Shops und als Prozess der kontinuierlichen Optimierung der Konversion fortgesetzt werden. Wenn Sie nach weiteren Informationen zum Thema des Audits der Benutzerfreundlichkeit im E-Commerce suchen

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MARKETING-AUDIT:

In Anlehnung an das alte, berühmte Sprichwort – „Marketing ist der Motor des Handels“. Manche Unternehmer stecken in diesen Motor so viel Energie, Zeit und Geld hinein, dass er kurz davor steht auszusetzen… und die Ergebnisse sind sehr gering oder auch kaum bemerkbar.

Die Lösung ist eine systematische Strategie, die auf die ganze Marketing-Maschine wie ein Schmieröl wirkt und ihre Funktionsfähigkeit optimiert. Dabei werden Ihre Kräfte und Mittel geschont, die vielleicht auch unwirtschaftlich ausgegeben werden. Unser Marketing-Audit wird prüfen, welche Teile des Marketings-Systems mangelhaft sind oder repariert werden sollen, welche Teile hinzufügen sind, und welche nur gründlich zu pflegen sind.

Im Rahmen des Marketing-Audits Ihres Online-Shops werden wir gemeinsam:

– Ihre Marketing-Strategie analysieren

– die Wirksamkeit von verschiedenen Traffic-Quellen (Social Media, SEO/SEM, externe Quellen) prüfen

– die Marketing-Aktivitäten der Konkurrenz verfolgen

– Änderungen in der Marketing-Kommunikation vorschlagen

– angemessene Werkzeuge und Kommunikationskanäle empfehlen, die auf Ihr Business zugeschnitten sind

– die Content-Marketing-Strategie Ihres Online-Shops analysieren und mögliche Änderungen vorschlagen

Unsere Aktivitäten fassen wir in einem ausführlichen Bericht zusammen, der Folgendes beinhalten wird: Empfehlungen der Änderungen, die sich auf den Verkauf und das Image auswirken, Empfehlungen zu Prioritäten der Handlungen, Kosten und Zeitrahmen der Umsetzung. Der Rest bleibt in Ihren Händen, aber wir helfen Ihnen gern, diese Herausforderung zu meistern!

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TECHNISCHES AUDIT:

Das richtige Funktionieren Ihres Online-Shops ist ein wichtiger Bestandteil des Images des Verkäufers, das seinen Ausdruck im Vertrauen der Kunden und in der Anzahl der abgegebenen Bestellungen findet.  Es kommt vor, dass manche E-Commerce-Agenturen die Projekte für ihre Kunden unvollständig oder unvollkommen umsetzen.

Die Folgen sind Fehler oder Lücken in dem Code, die unverzüglich zu verbessern und zu ergänzen sind. Ein anderer Fall, der zyklisch eintritt, ist die geringere Geschwindigkeit des Online-Shops, deren Ursache der Betreiber selbst nicht identifizieren kann. Diese und sonstige möglichen Probleme kann das detaillierte technische E-Commerce-Audit aufdecken.

Im Rahmen des technischen E-Commerce-Audits:

– prüfen wir die Qualität des Quellcodes

– identifizieren wir etwaige Fehler im Code und in der Kommunikation mit der Datenbasis

– führen wir funktionelle Tests durch (Einloggen und Bestellverfahren, Funktion der implementierten Module, E-Mail-Benachrichtigungen)

– prüfen wir die richtige Funktionalität der integrierten Systeme

Wenn Sie den Eindruck haben oder wenn Sie überzeugt sind, dass Ihr Online-Shop effizienter funktionieren kann und soll, kontaktieren Sie uns! Wir führen in Ihrem Auftrag das Audit durch, das konkrete Probleme identifizieren und Lösungen empfehlen lässt, die Sie selbst oder mit Hilfe unserer IT-Abteilung umsetzen können.

SEO-AUDIT:

Die hohen Positionen Ihres Online-Shops in Suchmaschinen stellen die Grundlage des effektiven E-Commerce-Marketings dar.

Machen Sie sich sorgen wegen der niedrigen Besucherzahl in Ihrem Online-Shop? Sind Sie mit den Ergebnissen der bisherigen SEO/SEM-Maßnahmen nicht zufrieden? Und vielleicht haben Sie vor, Ihren Online-Shop auf einer neuen Website zu implementieren?

In jedem Fall empfehlen wir das SEO-Audit für E-Commerce, das wir gemeinsam mit Deva Group – dem zertifizierten Partner von Google mit über 10-jähriger Erfahrung in der Branche – bearbeiten. Wir durchleuchten Ihren Online-Shop in jeder Hinsicht, die den Einfluss auf Position und Sichtbarkeit des Online-Shops in der Suchmaschine hat.

Wenn Sie detaillierte Maßnahmen aus dem Audit umsetzen, wird sich der organische Traffic in Ihrem Online-Shop erhöhen, und Sie können mit dem deutlichen Verkaufsanstieg und mit der Erkennbarkeit im Internet rechnen! Überdies optimieren Sie Ihre Aktivität im Werbesystem von Google, so dass Sie sicher sind, dass Ihre Inhalte an diese Personen gelangen, die sich tatsächlich für das Angebot Ihres Online-Shops interessieren.